BiW Abgeordneter Klaus Remkes diskutiert in der Sögestraße aufgebracht mit der Polizei. Remkes war 2015 noch AfD Akteur und wechselte 2017 zu BiW. 

Am vergangenen Samstag in der Bremer Innenstadt, isolierten AktivistInnen die AfD ähnliche Partei “Bürger in Wut” (BiW), mit kritischen Aktions-Banner gegen Rassismus und verteilten Flyer an PassantInnen, die über die rassistische Politik der Partei aufklärten.

Der friedliche Protest gegen Propaganda der Wutbürger, wurde sofort körperlich angegriffen. Ein vermutlich zur BiW gehörender Passant, versuchte gewaltsam das Banner zu entreißen. Der Protest führte zu erheblichen Aggressionen bei den Wutbürgern. Bei Ankunft der Polizei versuchte BiW Akteur, Klaus Remkes, sich als Opfer darzustellen, weil er mit seinen Akteuren vor Ort nicht unwidersprochen seine rassistische Law & Order -Politik verbreiten konnte. Der gewalttätige BiW-Sympathisant erhielt ein Platzverweis. Für die BiW war der Nachmittag so oder so gelaufen. Nach der Diskussion mit der Polizei baute die BiW ihren Stand ab. Dieser befand sich typisch für die selbsternannten Tugendwächter, illegal an einem Notausgang eines Geschäftshauses und versperrte die Türen.

Redaktion
AfD Watch Bremen