JA Bremen verschiebt die Ursachen für individuelle Fluchtgründe irreführend  in die deutsche Asylpolitik. Die tatsächlichen Gründe für Flucht, wie Vertreibung, Hunger, Elend, Verfolgung, Folter, Krieg, Bürgerkrieg, usw. wird vollständig ausgeblendet oder geleugnet. Bildquelle: Twitter, JA Bremen 13.08.2018

Während auf Bundesebene die AfD bei 17 Prozent mit einem Rekordwert im August 2018 glänzen kann, sackt die AfD Bremen auf jämmerliche 8 Prozent ab. Die Folge ist für die AfD Bremen aber nicht mit eigenen Konzepten und Programmen aufzutischen, sondern die Parteijugend vorzuschicken, um mit billigen Provokationen von sich Reden zu machen.

Auf einer Demonstration der Aktionsgruppe Seebrücke am 12.08.1018, an der über 1200 Menschen teilnahmen, provozieren JA Akteure die Demonstrierenden. Hierzu schreibt der Weser-Kurier

nach Angaben der Initiatoren [verteilten] Mitglieder der AfD eigene Flyer. Unter anderem war Jens Schäfer, Mitglied im AfD-Landesverband und bei der Jungen Alternative, vor Ort und schrieb bei dem Kurznachrichtendienst Twitter: “Die traditionelle Farbe der Müllabfuhr wurde passend gewählt”

Plakat auf der Demonstration der Seebrücke Bremen. Bildquelle: FB, Seebrücke Bremen

Blöd, wenn alle AfD Demonstrationen in Bremen zum peinlichen Desaster werden und der politische Gegner einfach mehr Skills, Fans und Mobis hat. 8 Prozent im Bundesland Bremen. Provokationen statt Inhalte. Weiter so, die 7 Prozent sind schon fast sicher. Wo ist eigentlich diese “IB Bremen” oder warum hat deren Busenfreundin “JA Bremen” plötzlich so viel Zeit Banner zu stehlen und mit schnöden Flyern für’s Ertrinken im Mittelmeer zu werben?

Redaktion
AfD Watch Bremen